2022 Bericht Frühlingsreise Pens. Post, Sekt. Aargau (2022-05-19)

Frühligsausflug
Pensionierte Sektor Postlogistik, Sektion Aargau

Am Donnerstag 19. Mai 2022 lud unser Reiseleiter Kari Weibel ein, zur Postauto-Ausfahrt, mit den Höhepunkten Kerser Pasta Fabrik und Mittagessen in Giswil.

Die bewährten Zusteigeorte wurden angefahren und in Zofingen, im Depot der Firma Tschannen, wurden wir überrascht mit offeriertem Kaffee und Gipfeli, ganz herzlichen Dank.

Anschliessend Weiterfahrt Richtung Kerns. Kurze Begrüssung, dann die sterilen Utensilien (Schuhüberzüge, Mantel und Kopfbedeckung) montieren und los gings in zwie Gruppen mit der Besichtigung der Anlagen. Nach einer kompetenten, stündlichen Führung bot sich noch Gelegenheit was einzukaufen. Zur Verabschiedung wurde jedem Teilnehmer noch ein Präsent des Hauses verabreicht.

Danach Weiterfahrt dem Sarnersee entlang nach Giswil zum Mittagessen im Landgasthof Grossteil. Die beiden mit der Anmeldung ausgewählten Menüs schmeckten gemäss Umfrage hervorragend.

Während der Verköstigung des Desserts kam starker Wind auf und ein heftiges Gewitter mit Hagelkörnern prasselte nieder. In kurzer Zeit war aber alles vorbei, sokonnten wir bis zur Abfahrtszeit um 15:30 Uhr die Gartenanlage noch geniessen.

Rückfahrt via Glaubenbergpass, enge Strasse, aber wunderbares Naturpanorama. Zeitlich und finanziell waren wir gut dran, da lag ein weiterer Getränkehalt im Rischli, Sörenberg, noch drin. Danach aber zügige Heimfahrt zu den morgigen Einsteigeorten via Flühli, Schüpfheim, Entlebuch, Wolhusen, Willisau, Dagmarsellen, Zofingen.

34 Reisende erlebten einen wunderschönen Tag.

Herzlichen Dank an die Organisation, der Firma Tschannen, Chauffeur Daniel Zeller für seine lehrreichen Infos und einfach allen, die etwas zum heutigen Tag beigetragen haben.

Verfasser: Hansruedi Schärer

Fotos: Margrit Rüegsegger