fileadmin/user_upload/Web/Website/syndicom/Header/fruehzustellung_branche_neu.jpg

Artikel

2017 Chlausfeier Pensionierte Medien Aargau

Wie alle Jahre waren die Aargauer Kolleginnen und Kollegen zur traditionellen Chlausfeier ins Restaurant «Viva» nach Aarau eingeladen. Dieses Jahr genau zum Samichlaustag vom 6. Dezember.

Nach dem Apéro konnte Peter Rymann insgesamt 41 Kolleginnen und Kollegen begrüssen. Als Gäste waren Roland Gutmann, Präsident der IG Pensionierte, Hansjörg Bartholdi, ehemaliger Regionalsekretär und vom Vorstand der Pensionierten Post Aargau: Kari Weibel, Margrit Rüegsegger und Hansruedi Schärer anwesend. Etwas später stiess noch der Sektionspräsident Martin Schwab dazu, der als Briefträger zuerst seine Tour erledigen musste.

Das feine Essen aus der Viva-Küche wurde pünktlich um 13 Uhr serviert. Die Kolleginnen und Kollegen unterhielten sich bestens, rege wurde Aktuelles und Vergangenes ausgetauscht. Die Informationen von Roland Gutmann und Peter Rymann betreffs des neuen Kommunikationskonzeptes und dem neuen Pensionierten-Bulletin, wie auch der Rückblick auf den Kongress wurden mit Interesse entgegengenommen.

Martin Schwab überbrachte die Grüsse des Sektionsvorstandes und orientierte über die aktuellsten Begebenheiten die in der heutigen Arbeitswelt abgehen. Sein Appell richtete sich vorab für einen starken Service public einzustehen und mit einem Nein zu «No Billag» dieser gefährlichen und radikalen Initiative eine klare Abfuhr zu erteilen.

Als Webverantwortliche orientierte Margrit Rüegsegger über den Internetzugang zur syndicom-Homepage. Bei der entsprechenden Handhabung kommt man zu den aktuellsten Informationen, die Margrit jeweils von den diversen Sektionsanlässen, inkl. Pensioniertengruppen aufschaltet.

Kari Weibel, Obmann der Pensionierten Post Aargau überbrachte die Grüsse seiner Gruppe und informierte, dass der Jahresausflug am 22. August mit einem Besuch in einer Schaukäserei stattfinden wird.

Mit den besten Wünschen zu den bevorstehenden Festtagen verabschiedete man sich langsam ab 16 Uhr voneinander. Einmal mehr ging ein gemütlicher Nachmittag unter seinesgleichen zu Ende.

Peter Rymann

Rimani aggiornato

In modo personale, veloce e diretto

Vuoi sapere per cosa ci impegniamo? Abbonati alla nostra newsletter! I nostri segretari e le nostre segretarie regionali saranno felici di rispondere alle tue richieste personali.

syndicom nei tuoi paraggi

Nei segretariati regionali troverai sostegno e una consulenza competente

Abbonare la newsletter