2021 Chlausfeier der Pensionierten Medien Aargau (2021-12-01)

Chlausfeier der Pensionierten Medien Aargau

Nach dem einjährigen pandemiebedingten Unterbruch traf man sich am 1. Dezember zur traditionellen «Chlausfeier» im Restaurant «Traube» in Küttigen. Insgesamt 33 Kolleginnen und Kollegen konnten vom Präsidenten Peter Rymann begrüsst werden. In seiner Begrüssung blickte er auf das verflossene Jahr zurück, das leider nach wie vor durch die Pandemie bestimmt wird. Trotz den Einschränkungen war es ein ereignisreiches Jahr. In den letzten zwei Jahren hat sich die IG Pensionierte neu ausgerichtet und nennt sich nun «Pensionierte – syndicom». In gesamtschweizerischen Arbeitsgruppen wurde viel Neues aufgegleist und man kann wahrlich festhalten, die Pensionierten der syndicom sind in Bewegung. Die Umbenennung und die Neuausrichtung wurden vom syndicom-Kongress am 26./27. November einhellig gebilligt. Die Schwerpunkte Sozialpolitik, Service public, Digitalisierung werden nach wie vor die Agenda der Pensionierten bestimmen.

Nach den Begrüssungsworten wurde vom «Trauben-Team» ein feines Essen aufgetischt und zusammen mit einem guten Tropfen Wein kam auch das gemütliche Diskutieren und Plaudern nicht zu kurz.

Zum Abschluss kam der Samichlaus noch zum Zuge und machte bei den Pensionierten einen Zwischenhalt. Nach den vorgetragenen Versli konnten die frischgebackenen Grittibänze verteilt werden. So endete einmal mehr ein gemütlicher Nachmittag, der sichtlich von den Anwesenden genossen wurde.

Verfasser: Peter Rymann

Fotos: Margrit Rüegsegger

Rimani aggiornato

In modo personale, veloce e diretto

Vuoi sapere per cosa ci impegniamo? Abbonati alla nostra newsletter! I nostri segretari e le nostre segretarie regionali saranno felici di rispondere alle tue richieste personali.

syndicom nei tuoi paraggi

Nei segretariati regionali troverai sostegno e una consulenza competente

Abbonare la newsletter