2021 Herbstreise Pens. Post, Sekt. AG (2021-09-16)

Reise nach Guggisberg mit Besuch des Vreneli-Museums

Pensionierte Aargau, Sektor Post

Herbstausflug vom 16.09.2021

Genau ein Jahr nach dem letzten Event konnte wieder ein Anlass durchgeführt werden, unsere Herbstreise.

Am Donnerstag 16. Sept. 2021 sammelte ein modernes Postauto der Firma Tschannen «mit seitlich angebrachtem Logo der alten Gotthardpost» die Reisenden an den bewährten Zusteigeorten ein.

Ab Zofingen führte die Strecke wetterbedingt via Autobahn bis Bern – Stettlen zum Kaffee und Gipfeli – Halt ins Rest. Alpenblick. Der Reiseplaner übersah das Wort «Donnerstag geschlossen», respektive er vergass es zu erwähnen, dass die Wirtsleute extra für uns öffnen. Dank des Engagements unseres Chauffeurs und der Anwesenheit des Wirtepaares wurden wir doch noch tadellos bewirtet und trotz des Missgeschicks, mit einem freundlichen «auf Wiedersehen» verabschiedet.

Anschliessend Weiterfahrt durchs Gürbetal nach Guggisberg via Gurnigelpass zum Mittagessen ins Restaurant Sternen. Das ausgewählte Menü schmeckte gemäss Umfrage ausgezeichnet. Zur Überbrückung der Abfahrtszeit war noch ein Besuch des Vrenelimuseums vorgesehen, von dem leider nicht alle Angemeldeten Gebrauch machten. Musste doch der Eintritt von 8.- pro Person zum Voraus einbezahlt werden!!

Um 15:45h Rückfahrt zu den Einsteigeorten via Schwarzenburg – Flamatt – Autobahn bis Burgdorf – danach wieder über Land via Wynigen – Langenthal – Zofingen.

Bei den 47 Reisenden «natürlich alle mit Zertifikat» erkannte man die Freude, nach der Pandemie endlich wieder mal was zu unternehmen. Da spielte das nicht ganz so perfekte Wetter eine untergeordnete Rolle.

Ich möchte mich bei allen für die Anwesenheit bedanken, ganz herzlich natürlich bei Reiseleiter Kari, Fotografin Margrit und dem zuverlässigen Chauffeur Michael Schnyder

Verfasser: Hansruedi Schärer

Bilder

Ein Teil der Fotos ist nicht mehr so gut geworden, nachdem meine Kamera beim Mittagsessen zu Boden ging und das Objektiv beschädigt wurde. Tut mir leid. Das nächste Mal habe ich wieder ein funktionierendes Objektiv.