2024 Jahresversammlung Pens. Medien, Sekt. AG (2024-04-03)

Pensionierte Medien Aargau

64. Jahresversammlung

Am 3. April 2024 trafen sich 34 Kolleginnen und Kollegen zur Jahresversammlung im Restaurant «Traube» in Küttigen. Als Gäste konnten Delegationen von den Pensioniertengruppen Medien Basel, Bern, Zürich, Post Aargau, den Pensionierten syndicom und des Aargauischen Gewerkschaftsbundes begrüsst werden. Als Gastreferent war Giorgio Pardini, pensionierter Zentralsekretär zur diesjährigen Versammlung eingeladen.

Die statutarischen Geschäfte wurden problemlos abgewickelt und der Vorstand konnte in seiner bisherigen Zusammensetzung bestätigt werden: Peter Rymann, Präsident, Ruth Strebel, Kassiererin, Peter Hilfiker, Protokollführer und Paul Allemann, Gruppenobmann Zofingen.

Nach der Abstimmung ist vor der Abstimmung! Unter diesem Aspekt war das Referat von Giorgio Pardini angekündigt. Denn nach der erfolgreichen AHV-Abstimmung vom 3. März stand bereits die nächste sozialpolitische Herausforderung vor der Tür. Die «Prämien-Entlastungs-Initiative» der SP über die am 9. Juni abgestimmt wird. Als versierter Kenner dieser Thematik informierte Giorgio Pardini in seiner bekannten Art überzeugend und anschaulich über die aktuelle Situation der explodierenden Krankenkassenprämien. Trotz den derzeitigen Zustimmungswerten braucht es jedoch nochmals einen Effort von uns allen, damit auch diese wichtige Abstimmung gewonnen werden kann.

Mit dem diesjährigen Slogan für den 1. Mai «Prämien runter – Löhne rauf» rief der Präsident zum Schluss der Versammlung dazu auf an den 1. Mai-Kundgebungen teilzunehmen. Bei Speis und Trank fand einmal mehr ein informativer und interessanter Nachmittag einen gemütlichen Abschluss.

Autor: Peter Rymann

Fotos: Peter Pauli

Rimani aggiornato

In modo personale, veloce e diretto

Vuoi sapere per cosa ci impegniamo? Abbonati alla nostra newsletter! I nostri segretari e le nostre segretarie regionali saranno felici di rispondere alle tue richieste personali.

syndicom nei tuoi paraggi

Nei segretariati regionali troverai sostegno e una consulenza competente

Abbonare la newsletter