fileadmin/user_upload/Web/Website/syndicom/Header/fruehzustellung_branche_neu.jpg

Artikel

Herbstausflug Pensionierte Sekt. AG (2020-09-17)

Herbstausflug Tells Werkstatt in Seewen

Herbstausflug Tells Werkstatt in Seewen

 

Die Corona-Krise hält die Welt und die Region in Atem, das Leben, das wir uns gewöhnt waren, ist aus den Fugen geraten.

Bei allen Widrigkeiten haben wir uns entschlossen diesen Ausflug durchzuführen.

Am 17. September 2020 wurden die Reisenden an den üblichen Zusteigeorten abgeholt.

Via Zofingen gings los Richtung Innerschweiz nach Seewen. Betreffs der momentanen Situation wurde auf einen Zwischenhalt verzichtet und Kaffee und Gipfeli offeriert vom Carunternehmen im Bus serviert.

Am Tagesziel angekommen begann die Führung und Besichtigung der Tells Werkstatt. Wir erfuhren einiges über unseren Nationalhelden, das alte Handwerk, Küferei, Wagnerei, Seilerei, etc. und natürlich über die Produktion der Armbrust.

Ein Trink aus der Weinproduktion der Schuler Weine runden den Besuch ab.

Anschliessend Weiterfahrt zum Mittagessen ins Restaurant Seeheim in Küsnacht. Wo die Bauernfamilie auf ihrem Hof uns ein wunderbares Menü servierte.

Ca 15.30 Uhr Rückfahrt zu den Abholstationen.

32 Reisende durften diesen Tag zusammen geniessen.

Herzlichen Dank dem Chauffeur und unserem Reiseleiter Kari Weibel für die wiederum tolle Organisation.

 

Autor: Hansruedi Schärer

Rimani aggiornato

In modo personale, veloce e diretto

Vuoi sapere per cosa ci impegniamo? Abbonati alla nostra newsletter! I nostri segretari e le nostre segretarie regionali saranno felici di rispondere alle tue richieste personali.

syndicom nei tuoi paraggi

Nei segretariati regionali troverai sostegno e una consulenza competente

Abbonare la newsletter