fileadmin/user_upload/Web/Website/syndicom/Header/fruehzustellung_branche_neu.jpg

Artikel

Herbstversammlung Pensionierte Postlogistics, Sekt. AG (2022-11-24)

Herbstversammlung Pensionierte PostLogistics, Sektion Aargau

 

Am Donnerstag 24. November 2022 trafen sich 35 Kolleginnen / Kollegen zur Herbstversammlung im Rest. Traube, Küttigen.

Unser Obmann, Kari Weibel, musste leider die Demission unseres langjährigen, zuverlässigen Aktuars Hansruedi Schärer auf Ende 2022 bekanntgeben.

Das Protokoll wurde ein letztes Mal von Hansruedi verlesen und mit grossem Applaus genehmigt.

Peter Rymann berichtete von Schweizerischen Pensioniertenvorstand, was so alles geschehen oder geplant ist. Martin Schwab verdankte Hansruedi Schärer seinen Einsatz in den letzten 14 Jahren als Aktuar und orientierte uns was für Probleme und Aufgaben bei den Aktiven anstehen.

Inzwischen war alles bereit für das Referat von Andy Leuppi, Fahrlehrer, Seon. Er zeigte uns an realen Situationen auf, auf was wir im Alter im Strassenverkehr achten müssen. Ebenso die neuen Vorschriften und Regeln für alle fahrbaren Untersätze, 2 oder 4 Räder. Mit persönlichen Fahrtipps beendete er seine Ausführungen und wünschte uns allen eine unfallfreie, gute Fahrt.

Die Termine fürs 2023 wurden von Kari bekannt gegeben.

Frühjahrsversammlung          - 20.04.2023
Frühjahrsreise                          - 18.05.2023
Jahresausflug Pens. Medien – 15.08.2023
Herbstreise                               - 14.09.2023
Herbstversammlung                - 23.11.2023

Der abtretende Aktuar verlas sein Rücktrittsschreiben und appellierte an die Anwesenden, dass die Vereinigung nur weiter existieren, wenn sich Leute für ein Amt im Vorstand engagieren.

Im Anschluss der Versammlung konnten wir uns beim Apéro stärken und wurden musikalisch vom Handorgel-Duett Ruth + Lieni unterhalten.

«Das ist mein letztes Schreiben, ganz herzlichen Dank all denjenigen, die meine Berichte wertgeschätzt haben»
Hansruedi Schärer

Für das Protokoll: Hansruedi Schärer, anhand dessen Margrit Rüegsegger einen verkürzten Bericht erstellte.

Fotos: Margrit Rüegsegger, unterstützt durch Martin Schwab.

Rimani aggiornato

In modo personale, veloce e diretto

Vuoi sapere per cosa ci impegniamo? Abbonati alla nostra newsletter! I nostri segretari e le nostre segretarie regionali saranno felici di rispondere alle tue richieste personali.

syndicom nei tuoi paraggi

Nei segretariati regionali troverai sostegno e una consulenza competente

Abbonare la newsletter