fileadmin/user_upload/Web/Website/syndicom/Header/fruehzustellung_branche_neu.jpg

Artikel

Jahresausflug 2017 der Pensionierten Medien Aargau

Jahresausflug 2017 der Pensionierten Medien Aargau

 

Am Mittwoch, 23. August 2017 führte der diesjährige Jahresausflug der Pensionierten Medien Aargau in die Innerschweiz. Insgesamt 28 Kolleginnen und Kollegen nahmen daran teil.

Bei schönstem Sommerwetter ging es mit dem bewährten "Tschannen-Bus" frühmorgens ab den diversen Einsteigeorten via Dagmersellen - Willisau - Malters - Schwarzenberg ins Eigenthal. Dort erwartete uns der "Eigenthalerhof" mit Kaffee und Gipfeli. Die Weiterfahrt führte via Kriens - Beckenried zum Mittagshalt nach Emmetten. Das Hotel "Seeblick" wurde seinem Namen voll gerecht, gewährte es doch einen herrlichen Ausblick über den Vierwaldstättersee. Nach dem feinen Essen und dem kleinen Verdauungsspaziergang ging es dann weiter via Flüelen - Axenstrasse - Brunnen  - Schwyz - Morgarten zum Ägerisee. Beim Restaurant "Eierhals" erfolgte der letzte Halt, wo man sich vor der Heimfahrt nochmals mit einem kühlen Getränk erfrischen konnte. Ab dort ging es dann zurück zu den Einsteigeorten, wo alle gesund und glücklich wieder nach Hause entlassen wurden.

Einmal mehr konnten wir zusammen einen schönen und interessanten Ausflug erleben, der vom Obmann der Postkollegen Kari Weibel bestens organisiert war. Besten Dank an Kari und im besonderen aber auch an den Chauffeur der Walter Tschannen AG, der uns gekonnt und mit viel Gefühl über die kurvenreichen Strassen auf und ab durch die Innerschweiz führte.

 

Autor: Peter Rymann

Rimani aggiornato

In modo personale, veloce e diretto

Vuoi sapere per cosa ci impegniamo? Abbonati alla nostra newsletter! I nostri segretari e le nostre segretarie regionali saranno felici di rispondere alle tue richieste personali.

syndicom nei tuoi paraggi

Nei segretariati regionali troverai sostegno e una consulenza competente

Abbonare la newsletter