Artikel

2018 Jahresausflug Pensionierte Medien, Sekt. Aargau (22.08.2018)

Käsen war angesagt am Jahresausflug der Pensionierten Medien der Sekt. Aargau

Pensionierte Medien Aargau
Jahresausflug ins Emmental vom 22. August 2018

Traditionell gehen die Aargauer Pensionierten Medien im August auf ihren Jahresausflug. Dieses Jahr führte die Reise ins Emmental.

So besammelten sich bei schönstem Wetter insgesamt 27 Kolleginnen und Kollegen an verschiedenen Einsteigorten, wo sie vom Tschannen-Bus abgeholt wurden. Chauffeur Fredy Wey konnte somit eine gut gelaunte Reisegesellschaft via Vordemwald-Langenthal-Madiswil-Mühleweg nach Affoltern i.E. zur Emmentaler Schaukäserei führen.

Vor der Besichtigungstour gab es im Restaurant Kaffee, Gipfeli und Züpfe. Danach wurden zwei Gruppen gebildet, die unter kundiger Führung selber Frischkäse herstellen konnten. So lernte man in kurzer Zeit den ganzen Herstellungsprozess eines Käses kennen.  Nach ca. einer Stunde Presszeit wurde der Frischkäse in Portionen abgepackt und konnte so von den Teilnehmern mitgenommen werden.

Danach führte die Weiterfahrt via Sumiswald-Trubschachen zum Restaurant Blapbach, wo das Mittagessen auf uns wartete. Frisch gestärkt und nach einer Pause, wo vor allem unter den Bäumen der Schatten gesucht wurde, ging es bereits wieder auf die Rückfahrt. Via Eggiwil-Schüpbach-Zollbrück-Ramsei-Burgdorf führte der Weg zurück zu den Einsteigeorten.

Einmal mehr durften wir zusammen einen schönen Tag verbringen. Unser Chauffeur Fredy führte uns sicher, ruhig und gekonnt auf teils abgelegenen und für viele zum Teil unbekannten Pfaden durchs schöne Emmental. Alles hat bestens geklappt, das Essen hat allen gemundet, im wahrsten Sinne herrschte eitel Sonnenschein und alle sind ohne Zwischenfälle wieder gut nach Hause gekehrt.

Verfasser: Peter Rymann

Fotos: Margrit Rüegsegger

BILDER

Informiert bleiben

Persönlich, rasch und direkt

Sie wollen wissen, wofür wir uns engagieren? Abonnieren Sie unseren Newsletter! Bei persönlichen Anliegen helfen Ihnen unsere RegionalsekretärInnen gerne weiter.

syndicom in deiner Nähe

In den Regionalsekretariaten findest du kompetente Beratung & Unterstützung

Newsletter abonnieren