Artikel

2019 die Gewerkschaft trifft den Chlaus (2019-12-07)

Die Gewerkschaft trifft den Chlaus

 

Der Vorstand syndicom Sektion Aargau lud seine MitgliederInnen mit ihren Familien zu einem speziellen Treffen mit dem Samichlaus beim Waldhaus Möriken-Wildegg ein. Der Anlass entstand auf Anregung vom neuen Vorstandsmitglied Beni Schütz, den Familien der MitgliederInnen auch mal etwas von syndicom bieten zu dürfen. Als Sektionspräsident freute es mich, wie der Event im Vorfeld und auch am Anlass von meinen VorstandskollegInnen organisiert und mitgestalten wurde. Selbst Beni’s Frau Margrit liess es sich nicht nehmen und arbeitete am Anlass aktiv mit. Sie und ihre Tochter waren es auch, welche mit ihren süssen Kunstwerken für das feine Dessertbuffet sorgten.

Am Samstag, dem 7. Dezember 2019 um 15 Uhr startete ich mit meinem Shuttledienst (Autotaxi) vom Parkplatz am Waldrand zur Waldhütte, welcher, so stellte ich fest, sehr geschätzt wurde. War doch eine grosse, steile und schlammige Naturwegstrecke zum Ziel zu bewältigen. Dort angelangt gab es dann die mit frischen Zutaten in Kochkessel auf der Feuerstelle zubereitete Gemüsesuppe und Wienerli. An den geschmückten Tischen unter dem Dach und windgeschützten Aussenraum entstanden viele tolle Gespräche über Beruf, Familie und das Weltgeschehen. Die Kinder nutzten den dazugehörigen Spielplatz oder einfach den Wald für ihre Tummelbühne. Wohl hatte der bestellte Sondergast an diesem Tage immer noch viel zu tun, wurde er doch von allen sehnsüchtig erwartet. Die Freude war gross, als man den schön gekleideten Samichlaus mit seinem Schmutzli erblickte. Jedes Kind, ob sehr klein oder gross, wusste sein Versli vor den Beiden vorzutragen. Als Dank erhielt es vom Schmutzli aus seinem mitgebrachten grossen Jutesack das persönliche Chlaussäckli. Mit Applaus wurden die beiden Hauptgäste für ihren Besuch bedankt und zu ihrer Weiterreise verabschiedet. Bei Tee aus eigenem Garten, Punsch, Kaffee und Dessertbüffet liess man den Anlass ausklingen. Der Shuttledienst brachte dann alle wieder wohlbehalten zum Parkplatz am Waldrand bei Möriken. So danke ich allen, die zu diesem schönen Treffen beigetragen haben und kann mir gut vorstellen, dass "Gewerkschaft trifft den Chlaus" auch im 2020 stattfinden wird.

 

Martin Schwab; Präsident syndicom Sektion Aargau

BILDER

Informiert bleiben

Persönlich, rasch und direkt

Sie wollen wissen, wofür wir uns engagieren? Abonnieren Sie unseren Newsletter! Bei persönlichen Anliegen helfen Ihnen unsere RegionalsekretärInnen gerne weiter.

syndicom in deiner Nähe

In den Regionalsekretariaten findest du kompetente Beratung & Unterstützung

Newsletter abonnieren