Artikel

2021 Jahresausflug Pens. Medien, Sekt. AG (2021-08-18)

Pensionierte Medien Aargau
Jahresausflug an den Rheinfall vom 18. August 2021

Pensionierte Medien Aargau
Jahresausflug an den Rheinfall vom 18. August 2021

 

Aufgrund von Corona musste letztes Jahr der Jahresausflug abgesagt werden. So konnte diesmal nur das letztjährige Programm aus der Schublade genommen werden und schon stand die Einladung zur diesjährigen Reise.

Bei schönem und angenehmem Reisewetter fanden sich frühmorgens an den vier Einsteigeorten insgesamt 27 Kolleginnen und Kollegen ein um mit dem «Tschannen-Postauto» die Reise anzutreten.

Der Rheinfall war das Ziel und als Anfahrtspunkt stand Rheinau ZH auf dem Programm. Dort empfing uns das Boot mit Kaffee und Gipfeli an Bord für die Fahrt auf dem Rhein. Für viele überraschend war der Wasserstand nicht allzu hoch und die Reise bis zum Rheinfall ging somit problemlos von statten. Am Rheinfall direkt war es dann doch unübersehbar, dass die herunterstürzenden Wassermassen überdurchschnittlich hoch und kräftig waren. Immer wieder ein beeindruckendes Schauspiel, vorab wenn man mit dem Boot so nahe an die Wassermassen gelangen kann.

Nahe der Schiffsanlegestelle wartete wieder der «Tschannen-Bus» und führte uns in Rebberge von Osterfingen, wo im Restaurant «Bergtrotte» bereits für das Mittagessen aufgedeckt war. Nach dem feinen Essen konnten inmitten der Reben noch etwas die Füsse vertreten werden, bevor es zur Heimfahrt via Wilchingen-Trasadingen-Bad Zurzach zurück zu den Einsteigeorten ging.

Einmal mehr durften wir zusammen einen schönen Tag verbringen. Der «Tschannen-Chauffeur» führte uns sicher und ruhig durch die schöne und für manche zum Teil unbekannte Gegend des Schaffhauser- und Zürcher-Weinlandes. Alles hat bestens geklappt, im wahrsten Sinne herrschte eitel Freude und Sonnenschein und alle sind ohne Zwischenfälle wieder gut zu Hause angelangt.

Peter Rymann

Fotos: Margrit Rüegsegger

BILDER

Informiert bleiben

Persönlich, rasch und direkt

Sie wollen wissen, wofür wir uns engagieren? Abonnieren Sie unseren Newsletter! Bei persönlichen Anliegen helfen Ihnen unsere RegionalsekretärInnen gerne weiter.

syndicom in deiner Nähe

In den Regionalsekretariaten findest du kompetente Beratung & Unterstützung

Newsletter abonnieren