2023 Gewerkschaft trifft den Chlaus, Sekt. AG (2023-12-02)

Gewerkschaft trifft den Chlaus (2023-12-02)

Bereits zur Tradition ist unser Anlass «Gewerkschaft trifft den Chlaus» für die ganze Familie geworden. Am Nachmittag des 02. Dezember 23 folgten wieder einige Familien der Glocke des Samichlauses. Vom Parkplatz am Waldrand zwischen Suhr und Hunzenschwil sah man schon den Rauch aus dem Schornstein aufsteigen und der Duft der Gemüsesuppe lockte.

Diesmal war es sogar Frau Holle, die für winterliche Stimmung sorgte.

Schon bald erschien der Samichlaus, der dann die Versli der Kinder zur Kenntnis nahm, teilweise mit Schmunzeln, waren doch wieder neue Versionen dabei, nicht nur «Sami Niggi Näggi…». Für das erfolgreiche Aufsagen bekamen die Kinder ihre ersehnten Chlaussäckli vom Samichlaus.

Danach konnte man sich an einer selber gemachten und über dem Feuer gekochten Gemüsesuppe gütlich tun. Wer wollte konnte noch einen «Spatz» oder Wienerli dazu geniessen. Zum Abschluss gab es als Dessert eine gebrannte Creme, natürlich auch frisch hergestellt.

Viel zu früh ging auch dieser Anlass zu Ende, wir wünschen allen eine schöne Zeit und sagen dem Samichlaus «Tschüss bis in einem Jahr wieder».

Autor: Margrit Rüegsegger
Fotos: Peter Pauli