2023 Jahresausflug Pens. Medien, Sekt. AG (2023-08-16)

Jahresausflug Pensionierte Medien

Bei schönstem Wetter fanden sich am 16. August frühmorgens an den verschiedenen Einsteigeorten 30 Kolleginnen und Kollegen ein, um mit dem Tschannen-Postauto die Reise anzutreten. Zügig ging die Fahrt von Zofingen via A1/A5 nach Biel, dort erwartete uns das Schiff zur Fahrt auf dem Bielersee Richtung Erlach. Mit dem Car ging es weiter zum Chasseral, wo uns auf der Passhöhe (1606m ü. M.) ein prächtiges Alpenpanorama erwartete, wie auch das Mittagessen im Restaurant «Chasseral». Nach dem Essen blieb Zeit für einen Spaziergang zum markanten Sendeturm, aber auch, um gemütlich auf der Terrasse die Sonne und die gesunde Bergluft zu geniessen. Via Saint-Imier – Moutier – Gänsbrunnen – Balsthal erreichten wir den Reise-Ausgangspunkt Zofingen.

Einmal mehr konnte man zusammen einen herrlichen Tag verbringen. Chauffeur Daniel führte uns sicher und ruhig – mit interessanten Erläuterungen – durch die schöne Landschaft. Im wahrsten Sinne herrschte eitel Freude und Sonnenschein und alle sind ohne Zwischenfälle wieder gut zu Hause angekommen.

Autor: Peter Rymann

Fotos: Margrit Rüegsegger

Restez informées

Personnellement, rapidement et directement

Vous voulez savoir pourquoi nous nous engageons. Abonnez-vous à nos newsletters! Si vous avez des demandes personnelles, nos secrétaires régionaux seront heureux d’y répondre.

syndicom près de chez toi

Les secrétariats régionaux te conseillent de manière compétente

S'abonner à la newsletter