Artikel

2023 Chlausfeier Pens. Medien, Sekt. AG (2023-12-06)

Chlausfeier der Pensionierten Medien Aargau

 

Insgesamt 31 Kolleginnen und Kollegen konnten am 6. Dezember zur traditionellen Chlausfeier in der «Traube» in Küttigen begrüsst werden. Bei seiner Begrüssung befasste sich der Präsident vor allem mit der bevorstehenden wichtigen Abstimmung über die 13. AHV-Rente. Durch die enormen Kostensteigerungen verlieren die Rentnerinnen und Rentner bis Ende 2024 eine ganze Monatsrente. Diese Abstimmung bietet nun die einmalige Chance, dass unsere Rente verbessert werden kann. Er rief die Anwesenden dazu auf sich persönlich dafür zu engagieren, vorab im persönlichen Umfeld bei Verwandten, Freunden und Bekannten sei Überzeugungsarbeit zu leisten. Er wies darauf hin auch die entsprechenden Informationen von syndicom zu beachten, wo man sich u.a. bei Unterstützungsaktionen direkt beteiligen kann. Die Parole ist klar und deutlich: Am 3. März alle an die Urnen – Ja zur 13. AHV-Rente!

Nach dieser Einschwörung zur AHV-Abstimmung wurde vom «Trauben-Team» ein feines Essen serviert und zusammen mit einem guten Tropfen Wein kam somit auch das gemütliche Diskutieren und Plaudern nicht zu kurz. Zum Abschluss wurden die Anwesenden noch mit einem frischgebackenen Grittibänz beschert. So endete einmal mehr ein gemütlicher Nachmittag, der sichtlich von den Anwesenden genossen wurde.

BILDER

Autor:Peter Rymann
Fotos: Margrit Rüegsegger

Informiert bleiben

Persönlich, rasch und direkt

Sie wollen wissen, wofür wir uns engagieren? Abonnieren Sie unseren Newsletter! Bei persönlichen Anliegen helfen Ihnen unsere RegionalsekretärInnen gerne weiter.

syndicom in deiner Nähe

In den Regionalsekretariaten findest du kompetente Beratung & Unterstützung

Newsletter abonnieren