2024 GV Sektion Aargau (2024-03-16)

Bericht GV 2024

Am 16. März 2024 durfte unser Präsident 55 Mitglieder und 5 Gäste begrüssen. Nach dem Administrativen und den Grussbotschaften der befreundeten Sektionen kamen wir zu den nachfolgenden Traktanden.

Wir gedachten den Verstorbenen, die uns im letzten Jahr verlassen mussten. Dafür durften wir aber auch einige Neumitglieder persönlich begrüssen.

Da Wahlen anstanden brauchten wir einen Tagespräsidenten, welchen wir in der Person von Markus Bolliger fanden, ebenso stellten sich als Stimmenzähler Julia von Arx und Hans Jörg Widmer zur Verfügung.

Das Protokoll wurde vorgängig geprüft und wurde von der Versammlung genehmigt. Unser Präsident, Martin Schwab, las seinen Jahresbericht vor, die restlichen Berichte wurden vormalig im Februarversand verschickt. Margrit legte uns die Rechnung 2023 vor, die in korrigierter Version als Tischauflage vorlag. Es mussten noch nach dem Druck 1 Korrektur vorgenommen werden auf Geheiss der Zentrale. Sie schloss mit einem Minus von 390.30 CHF ab. Das Budget 2024 musste ebenfalls revidiert werden wegen Zusatzausgaben, die neu durch die Sektion getragen werden müssen. Budgetiert musste neu ein Defizit von 5154.00 CHF werden.

Bei den Erneuerungswahlen gab es im Vorstand Veränderungen. Kari Weibel trat als Pensioniertenobmann Post nach 17 Jahren zurück. Neu in den Vorstand wurden Peter Pauli und Peter Spuhler (Präsident Pensionierte Post) vorgeschlagen und gewählt. Der restliche Vorstand stellte sich für eine weitere Amtsperiode zur Verfügung. Es wurden alle wiedergewählt. Auch die Delegierten und die Geschäftsprüfungskommission war gewillt weiter für unsere Sektion tätig zu sein, dies wurde von den Mitgliedern votiert.

Die Ehrungen nahmen einen einige Zeit in Anspruch, waren doch 32 Jubilare anwesend (Bericht davon separat).

Karin Omanovic, unsere Regionalsekretärin, informierte uns was im 2023 in der Gewerkschaft erreicht wurde und wo es brennt. Mentor Ademi, Sekretär für die Medienbranche, berichtet aus seiner Arbeit.

Im Verschiedenen wurde auf zukünftige Anlässe im 2024 hingewiesen, diese werden auf unserer Homepage aufgeschaltet. Im Anschluss durften wir wieder das sehr geschätzte feine Apero geniessen und interessante Gespräche führen.

Autor: Margrit Rüegsegger

Fotos: Peter Pauli